Über mich / Vita

Geboren und aufgewachsen bin ich in Österreich, in Innsbruck. 
Ich besuchte die Freie Waldorfschule. Abitur 2002. 
In den Jahren 1999-2005 reiste ich viel um die Welt: 
Mailand, einjähriger Schüleraustausch, Sao-Paolo, freie Mitarbeit in der Favela Monte-Azul und Palermo, Mitbegründung des ersten sizilianischen Waldorfkindergartens. 
2005-2006 besuchte ich die Academy of Living Movement, eine Ausbildungsstätte zur Tanz- und Bewegungspädagogik. 
Seit meinem erfolgreichen Abschluss (2011) des Studiums an der Theater-Akademie Stuttgart in den Bereichen Schauspiel und Theaterpädagogik (BuT), bin ich freischaffend in beiden Richtungen tätig.

Weiterentwicklung

Tamalpa Graduate. Ausbildung im Tamalpa Life/Art Process®

Tanz- und Ausdruckstherapie/Pädagogik.
Abschluss 2012 in Freiburg (Level 1), 2013 in Kalifornien (Level 2) und 2017 in Stuttgart (Level 3).
Der Tamalpa Life/Art Process® ist ein ganzheitlicher Ansatz im Bereich Gesundheit, Kunst und Kommunikation. Diese von Anna Halprin und Daria Halprin in mehr als 50 Jahren entwickelte Methode ist in der Expressive Arts Therapy international anerkannt. Sie kombiniert Tanz, Malen und kreatives Schreiben. 

Training bei G.Hoffmann Soto in Somatics, Performance and the Creative Process 2015 bis 2017.

Einflüsse

Anna Halprin, Daria Halprin, G. Hoffmann Soto, Petra Eischeid, Katrin Stelter, Frank Hediger, Yvonne Racine, Bernd Köhler, Prof. Dr. Felix Müller 


                                                                                                          DATENSCHUTZERKLÄRUNG / IMPRESSUM